Mittwoch, 30. März 2011

Deutschlandpokal der Mädchen U15


Liebe Abteilungsleiter, Jugendleiter, Betreuer, Spieler-/innen, Eltern und alle Tischtennisfans,



Am kommenden Wochenende (2./3. April), treffen sich die besten Mädchen U15 von 18 verschiedenen Landesverbänden zur Ausspielung des Deutschland-Pokals in der BSZ-Halle in Biberach.

Es wäre super, wenn Ihr dieses Event bei Euren Jugendlichen publik machen könntet, bzw. mit Ihnen diese Veranstaltung wenigstens für ein/zwei Stunden besuchen würdet. Da am Samstag und Sonntag Spieltag ist lässt sich es vielleicht mit der einen oder anderen Mannschaft einplanen kurz vor oder nach dem Spiel bei uns vorbei zu schauen. Ich denke so viele spielstarke Mädchen sieht man nicht alle Tage vor unserer Haustür.

Offizieller Beginn der Veranstaltung ist Samstag um 09:35 Uhr, die Siegerehrung findet am Sonntag ca. um 13:00 Uhr statt. Der Deutschland-Pokal in Biberach bedeutet tolle Spiele auf hohem Niveau im Bezirk Donau, d. h. ein Besuch mit der Jugend lohnt sich auf jeden Fall. Die TG Biberach freut sich auf viele Zuschauer.


Vor heimischer Kulisse würde das Team Baden-Württemberg allzu gerne den Titel des Deutschland-Pokals für ein Jahr im Ländle behalten, jedoch zählt die Mannschaft nur zum erweiterten Favoritenkreis. Als Topfavorit gilt die Auswahl des Westdeutschen Tischtennisverbandes, welche als Titelverteidiger an den Start geht und  im letzten Jahr die U15-Mädchen aus BaWü äußerst knapp mit 4:3 im Finale besiegen konnte. Das Team BaWü tritt mit folgenden Spielerinnen an: Yuan Wan (TV Busenbach), Lilli Eise (ESV Weil), Selma Bijedic (NSU Neckarsulm) und Jana Neumaier (DJK Offenburg). Die Chance auf einen Einsatz hat auch Julia Kaim (TTC Bietigheim-Bissingen), da die Aufstellung aufgrund kleinerer Verletzungssorgen noch nicht feststeht.

Nicht nur aus sportlicher Sicht ist der Deutschland-Pokal eine tolle Veranstaltung. Das Flair, welches solche hochkarätigen Veranstaltungen verbreiten, dehnt sich oftmals auch auf andere Tischtennisinteressierte aus. Wir erhoffen uns einiges vom Deutschland-Pokal im heimischen Bezirk: „Aufgrund des hohen Niveaus und der hervorragenden Besetzung dieses Deutschlandpokals, sehen die Zuschauer in jedem Fall erstklassige und spannende Spiele. Ich hoffe, dass die professionelle Einstellung der Teilnehmerinnen bei den Jugendspielerinnen- und Spielern des Bezirks Donau Eindruck macht, und damit neue Motivation frei setzt. Solch eine große Bandbreite an talentierten, jungen Spielerinnen, wie sie beim Deutschland-Pokal im Einsatz sind, bekommt man schließlich nicht alle Tage zu sehen.“ Das Turnier startet am Samstag um 8:35 Uhr mit der Begrüßung, wobei die Teilnehmerinnen kleine Begrüßungsgeschenke bekommen und vorgestellt werden. Spielbeginn ist um 09:00 Uhr. Das Programm für die Mannschaften reicht bis Samstagabend, ca. 19:00 Uhr, Durchhaltevermögen und höchste Konzentration sind also über lange Zeit angesagt. Am folgenden Sonntag werden die Finalspiele ausgetragen, wo hoffentlich die heimische Auswahlmannschaft aus Baden-Württemberg mit dabei sein wird. Unterstützen Sie die Schülerinnen aus Baden-Württemberg tatkräftig und besuchen Sie spannendes Tischtennis ab Samstag, 2. April 09:00 Uhr in der BSZ-Halle in Biberach.

Tische und sonstiges Zubehör, einmal bespielt, können günstig erworben werden.




Geschäftsstelle, Tischtennis Bezirk Donau
Susanne Brauchle
Scherriebengasse 2/1
88436 Oberessendorf
--------------------------------------------------------------
Tel. 07355 / 86 23
Fax. 07355 / 9 17 84 06
email: bezirk.donau@freenet.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen